MOBILE VERSION

MICHAELIAS

Mi
Replica Linz
Vienna

Micha Elias Pichlkastner ist ein österreichischer Filmemacher, Motion Designer und Medienkünstler. Nach seinem MultimediaArt Studium Mit Fokus auf Film und Fotografie arbeitete und lebte er für längere Zeit in Toronto, Kanada, und hat sich nun in Wien niedergelassen. Er beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen von Maschinen, Technologie und virtuellen Raum auf Wahrnehmung und soziales Verhalten. Darüber hinaus setzt er sich mit der immersiven Wirkung von audiovisuellen Medien im Allgemeinen und der Mensch-Maschinen-Beziehung im Speziellen auseinander. Besessen von einem immersiven und technoiden Stil konzipiert und produziert er nicht nur audiovisuelle Performances und Installationen, sondern arbeitet auch im Bereich der Fotografie und der bildenden Künste. Parallel dazu ist er als Selbstständiger für verschiedenste Kunden in Nordamerika und Europa tätig. 

Micha Elias Pichlkastner is a Filmmaker, Still & Motion Designer and Digital/Media Artist based in Vienna, Austria. After his MultimediaArt Study with a focus on Film and Photography he lived and worked in Toronto, Canada. Among other things his work explores the impact of machines and virtual space on human behaviour and deals with subjects like the human machine interface and Post-humanism. Obsessed by an immersive and technoid-style especially in terms of audiovisual symbiosis he develops A/V installations and performances. Alongside he works self-employed as freelancer for a huge variety of Clients in North America and Europe.

© Copyright 2016 sound:frame | Impressum